Florale Ideen

Ideen, das ist das Stichwort. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Blumen, Pflanzen und anderen weitgehend natürlichen Materialien. Die Idee war, meinen Beruf, mit dem ich verwachsen bin, in einem neuen Rahmen auszuüben.
Familie und Beruf ist eine große Herausforderung, deshalb arbeite ich zu Hause in meiner Werkstatt und kann für Sie jeden Blumenwunsch erfüllen. Sehr individuell versuche ich, die Gestecke und Sträuße für den jeweiligen Anlass oder die beschenkte Person zu gestalten. Dabei liegt mir eine naturnahe Verarbeitung besonders am Herzen. In der Gestaltung meiner Werkstücke berücksichtige ich vor allem das jahreszeitliche Angebot. Ich berate Sie gerne, nach Absprach auch bei umfangreicheren Dekorationen.  Nach meiner Ausbildung als Floristin verschlug es mich nach Karlsruhe. Hier suchte ich neue berufliche Herausforderungen und habe in verschiedensten Geschäften gewirkt.
Zwischenzeitlich lebte ich für einige Zeit in Sydney, Australien, wo ich Gelegenheit fand in verschiedensten Blumenläden zu arbeiten und zu unterrichten. Stuttgart : Danach besuchte ich in Stuttgart Hohenheim die Meisterschule für Floristik. Karlsruhe : Mich zog es zurück ins Badische, und seit mehr als zehn Jahren lebe ich nun mit meiner Familie in Karlsruhe Grötzingen.

 

Tel : 0721 / 4 53 80 53
www.blumenline.de
:email : info@blumenline.de